Um diese Social Media Plattform zu verstehen, benötigst du einen Überblick darüber, wie diese App überhaupt funktioniert. Die Funktionsweise stellt die Grundlage für eure TikTok Marketing Strategie dar. Hier gibt es einen zentralen Unterschied zu anderen Social Media Plattformen. Auf TikTok werden nur Kurzvideos als Content-Formen als Content-Formen unterstützt. Das bedeutet, dass das Netzwerk komplett auf die mobile Nutzung ausgelegt ist.
Die TikTok-App konzentriert sich auf das Aufnehmen, Bearbeiten und Teilen von Videos von 15 Sekunden bis mittlerweile 3 Minuten. Anfang August 2018 fusionierte der in Deutschland bisher unter „Musical.ly“ bekannte Dienst mit der chinesischen Videoplattform.
In Deutschland ist TikTok besonders bei jungen Leuten beliebt. Es bietet die Möglichkeit kreative Videos zu erstellen und zu teilen.
Bei diesen Videos handelt es sich um kurze Clips. Hier können Nutzer unter Anderem euren aktuellen Lieblingssong abspielen, an einer aktuellen Challenge teilnehmen oder ein lustiges Video hochladen. Zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten ergeben kleine Kunstwerke. Diese werden für mehr Feedback und Einfluss auch gerne mit anderen Nutzern geteilt.
Die Beiträge können dann geliked, geteilt und kommentiert werden. Auch das Hochladen auf anderen beliebten Plattformen wie z. B. Instagram ist möglich. Eine Anfangs hohe Reichweite auf TikTok, kann rasant zu einem schnellen Anstieg der Reichweite führen.
Das bedeutet, dass ein Video in kürzester Zeit viral gehen und im Stundentakt Millionen von Aufrufen generieren kann. Das ist ganz unabhängig von der Anzahl an Followern die der Account hat. Mit einem einzigen viralen Video lassen sich über Nacht tausende Follower generieren.
Um mit der TikTok Strategie viral zu gehen und Reichweite zu generieren, kannst du mehrere Anzeigenformate verwenden. Die erste Möglichkeit ist kostenfrei.
Hierzu benötigt es ein perfektes Zusammenspiel aus einem guten Konzept mit Storyboard für das Video, einem passenden Sound, einer tollen Location und gegebenenfalls einem einfachen aber gut einprägsamen Hashtag. Wenn du es schaffst diese Komponenten perfekt zu verbinden, habt ihr die Chance auf der „ForYou“-Page vieler Nutzer zu landen. Da das Zusammenspiel unterschiedlicher strategischer Schritte bei TikTok sehr speziell ist, steht am Anfang jeder Content Erstellung eine umfassende Strategieentwicklung.
Authentische Inhalte sind hier besonders gefragt. Wenn du ein kreatives Video erstellt hast und ihr damit viral geht, ist der letzte Schritt, dass aus eurem Post eine Challenge, ein Trend, ein Hashtag oder ein Tanz entsteht. Dann kann es sein, dass euer Video mehrere Millionen Klicks bekommt. Das ist sozusagen der Heilige Gral von TikTok.
Außerdem gibt es die Möglichkeit TikTok dafür zu bezahlen, eure Anzeigen zu schalten. Eine sehr effektive Methode sind die „TikTok Hashtag Challenges“. Hier kauft ihr das, was ihr euch auf normalem Wege hätten erarbeiten müssen. Die Hashtag Challenge wird mit Effekten und Audio für euer Unternehmen gebrandet und dann auf der Discover Page in Form eines Banners ausgestrahlt. Die Challenge bekommt durch den Hashtag einen Namen und ist somit leichter zu finden. Diese Art der Anzeige bringt definitiv die meiste Resonanz. Dafür liegen die Einstiegspreise dieser Form der Anzeige jedoch sehr hoch.
Martin Bauer
Geschäftsführer
Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot
TikTok Kampagne, um Internetnutzern die Problematik von Hass im Netz näherzubringen
Gemeinsam analysieren wir die Zielgruppe eures Unternehmens. Auf dieser Basis führen wir die Kanal- und Wettbewerbsanalyse durch. Von der Erstellung eines geschäftlichen TikTok Accounts bis hin zur Änderung des bereits bestehenden Kontos. Wir sorgen für die perfekte Grundlage eurer TikTok Marketing Strategie.
Welche Ziele verfolgen wir? Mehr Reichweite auf den Sozialen Medien oder doch mehr Aufmerksamkeit für unser Produkt?
Das richtige TikTok Konzept mit den passenden Zielen gehen wir persönlich und gemeinsam an.
Ein Social-Media-Redaktionsplan hilft Ihnen, Content-Marketing über eure Social-Media-Kanäle hinweg gezielt zu vermarkten und aufrechtzuerhalten. Das Konzept dient dazu, eure Aufgaben zu organisieren. Außerdem verhilft es dazu Inhalte für eure Social-Media-Dienste zu planen und zielgerecht umzusetzen.
Nun folgt die Content Creation und Konzeption der Marketing Kampagne. Ziel ist es, die Zielgruppe anzuregen an Videos mit euren Produkten oder in Verbindung mit eurer Dienstleistung aufzunehmen und zu posten. Die Schaffung einer eigenen Community steht hier an erster Stelle.
Ebenfalls zeigen wir Ihnen, wie du TikTok Influencer Marketing richtig integrierst. Profitiert ihr von dem Mix aus Reichweite, Storytelling, Vorbildern und Vertrauen. Auf kaum einer Website gibt es Personen des öffentlichen Lebens, mit so viel Reichweite. Wir bringen eurer Unternehmen mit den passenden TikTok Creatorn zusammen.
Uns ist eine gute Kundenkommunikation sehr wichtig. Daher sind regelmäßige Meetings und Calls ein Muss für eine bestmögliche Abwicklung. Jedoch bieten wir dir ebenfalls wissensreiche und ausführliche Workshops und Schulungen rund um Social Media an. Gerne stellen wir euch nach der Schulung ein Zertifikat aus.
TikTok kämpft sich Jahr für Jahr immer weiter hoch in die Top Marketing Plattformen für Unternehmen. Dementsprechend ist die Erstellung eines professionellen TikTok Accounts und der nötigen Marketing Struktur eine gute Möglichkeit, um Reichweite zu generieren. Die hohe Reichweite und die Spannweite an Zuschauern die durch TikTok erreicht werden können, sollten möglichst effektiv genutzt werden. Zudem ist es wichtig, viele junge Menschen Unternehmung anzusprechen, da dies für langfristigen Erfolg sorgt. Dieses Ziel kann mit Hilfe von TikTok besonders gut ins Auge gefasst werden. Als Social Media und Online Marketing Agentur empfehlen wir den Aufbau eines TikTok Kanals, wenn euer Unternehmen verstärkt eine junge Zielgruppe ansprechen möchte.
Wir als TikTok Marketing Agentur verhelfen dich zum perfekten TikTok Konzept. Meistens ist der Eindruck Dritter auf euer Unternehmen entscheidend. So werden neue Sichtweisen und Möglichkeiten eröffnet, die du als Teil des Unternehmens meist nicht wahrnimmst. Somit können neue Wege eingeschlagen werden. Gemeinsam mit unserem Team fokussieren wir uns auf alle einzelnen Bausteine eures TikTok Konzepts, sodass eurer Reichweite auf TikTok nichts mehr im Wege steht.
Die Kosten für eine TikTok Agentur werden grundsätzlich nach Stunden- bzw. Tagesaufwand abgerechnet. Der gesamte Aufwand richtet sich nach dem Umfang und den anvisierten Zielen des Unternehmens. Er ist somit immer individuell. Pauschale Preise können für kein Projekt zielführend sein. Selbstverständlich können wir aber ein pauschales Angebot erstellen, wenn wir Umfang und Ziele kennen.
Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.
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