Ergänzend zum B2B Marketing ist im Industriemarketing ein nochmal stärkerer Fokus auf den zugrundeliegenden Technologien. Aus diesen werden Produkte entwickelt, die häufig in ihrem Bereich führend sind. Die Kombination mit den passenden Services führt dann häufig zu lukrativen Lösungen – für eine Reihe an Branchen, Anwendungen und Fachbereichen. Die Kunst liegt in der gezielten und bedürfnisorientierten Ansprache der Zielgruppen. Über passende Inhalte entlang der gesamten Customer Journey.
Anders als beim B2C-Marketing muss bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen der lange, komplexe Kaufprozess beachtet werden, da auf der Kundenseite mehrere Entscheider stehen, für die der Produktnutzen auf den Punkt gebracht werden soll. Wir machen aus technischen Fakten und langatmigen Fachgesimpel smarte Inhalte, die die Produktvorteile in den Fokus stellen. Inhalte, die es wert sind, bei Google gefunden zu werden. Unsere SEO-Profis finden heraus, welche Strategie für euch die richtige ist, um besser gefunden und bewertet zu werden. Du siehst: Wir haben die Ausdauer, Erfahrung und Expertise, um euer Unternehmen durch erfolgsorientiertes Industriemarketing nach vorne zu bringen. Prüft uns gerne!
Martin Bauer
Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot
SEO braucht viel Text. Die Menge macht es aber nicht allein. Erst wenn er gelesen wird, steigt die Interaktionsrate. Den User immer im Blick zu haben, ist daher elementar.
Kurz, prägnant, ansprechend. Social Media lebt nicht vom Bild (oder Video) allein. Der passende Text kann für mehr Aufmerksamkeit sorgen und die Interaktionsraten erhöhen.
Eure User sollen euch finden und am besten direkt Kontakt aufnehmen? Die kreative Bildsprache und interessante Grafiken können hier geschlossene Türen öffnen.
Die Ansprache interessanter Bewerber wird immer anspruchsvoller. Ohne kreative Ansätze kann hier viel Budget verloren gehen. Wir sorgen für das Gegenteil.
„Mit COCO zu arbeiten macht Spaß und bringt signifikante Verbesserungen. Die innovativen Vorschläge waren ein Meilenstein für unsere Onlinekommunikation. Ich war beeindruckt, wie tief sie sich in unseren B2B-Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden eingearbeitet haben.”
Mehrjährige Zusammenarbeit mit Realisierung zahlreicher Projekte, wie Website-Relaunch, Lokalisierungen, App-Umsetzung, Specials, Event-Seiten, Landingpages, Newsletter, Youtube-Channel, SEO-Projekte, etc.
Entwicklung der gesamten Website inklusive Eingliederung sämtlicher Inhalte & Ausbau Messe und Login-Bereich
Industriemarketing wird von Unternehmen in der Industriebranche betrieben mit dem Ziel, mithilfe von Marketingaktivitäten ihre technischen Leistungen besser zu vermarkten. Diese müssen bei der Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten einiges beachten. Denn im Fokus des Industriemarketings steht der sehr lange Kaufprozess des Kunden. Anstelle von einem emotionalen “Reason to buy”, arbeitet das Industriemarketing mit durchsichtigen Fakten und Argumenten, um den Käufer von dem Produkt bzw. der Leistung zu überzeugen. Die Kommunikation im Industriemarketing ist daher eher sachlich und informativ.
Im Industriemarketing sind besonders die Rahmenbedingungen wichtig. Grundsätzlich herrscht in der Industriebranche ein hoher Wettbewerbsdruck. Daher ist es für das Industriemarketing umso wichtiger, auf den Punkt geplant und umgesetzt zu werden. Durch dieses können die Stärken des Industrieunternehmens hervorgehoben und die richtige Zielgruppe erreicht werden. Das macht den entscheidenden Unterschied beim Verkauf.
Außerdem ist es beim Industriemarketing im Gegensatz zum B2C-Marketing wichtiger, sich auf Daten und Fakten zu konzentrieren. Diese sind für den Kunden nämlich interessanter als emotionale Kommunikation.
Ja, es gibt Agenturen für Industriemarketing. Da in der Industriebranche eigene Regeln gelten, ist es umso wichtiger, dass sich Experten um diese Art von Vermarktung kümmern. Diese haben die Aufgabe, eine faktenbasierte Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die Fachkompetenz des Unternehmens zu nutzen und sachlich an Kunden zu kommunizieren. Darüber hinaus wissen Agenturen, welche Kommunikationskanäle für das Industriemarketing wichtig sind. Dazu zählen die Corporate Website, der Blog, Karrierenetzwerke wie LinkedIn, Fachmedien und Newsletter. Wesentlich dabei ist, dass die Inhalte auf den entsprechenden Medien SEO-optimiert und im Fachjargon formuliert werden.
Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.
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