
Vertrauenswürdig kommunizieren in Krisenzeiten
Klima, Corona, Krieg – und jetzt auch noch Inflation und Wirtschaftskrise. Die Zeiten sind unsicher. Lange Bewährtes funktioniert nicht mehr. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, ihre Vertraue...
Online PR bedeutet, eure hochwertigen Inhalte mit einem Publikum zu verbinden, das sich dafür interessiert. Wir tun dies, indem wir die Inhalte (Studien, Umfragen, Animationen, …), die wir für dich erstellen, an relevante Journalisten & Influencer*innen pitchen. Das bedeutet, wir schreiben sie individuell an. Wir berücksichtigen dabei, was sie bisher geschrieben haben. Auch schauen wir uns an, wie die Medien und Journalist*innen in den Social Media-Kanälen auftreten. Unser Ziel als Online PR Agentur ist es herauszufinden, ob sie eine Geschichte rund um die nachrichtenwürdigen Informationen verfassen möchten.
Dieser Ansatz erzeugt wesentliche Mehrwerte:
Für erfolgreiche Pitches benötigen wir als erstes etwas, das es wert ist, vorgestellt zu werden. Wir können eure exzellenten Inhalte pitchen, oder wir können datenbasierte neue Inhalte für dich erstellen.
Sobald eure Inhalte fertig gestellt sind, startet die Promotion, um Medienberichterstattung und wertvolle Backlinks zu erhalten. Für die Promotion an Influencer*innen gelten die gleichen Grundregeln.
Wichtig sind folgende Punkte:
1. Bestehende Kontakte nutzen
Online PR funktioniert nur mit guten Beziehungen. Journalist*innen zu kennen, die aufgeschlossen für bestimmte Themen sind oder jemanden kennen, der es sein könnte, ist essentiell.
2. Neue chancenreiche Medien suchen
Gerade im Journalismus ist nichts so stetig wie die Veränderung. Immer wieder neue Medien zu suchen, erweitert die Möglichkeiten.
3. Optimale Ansprechpartner ermitteln
Für eine Zeitung oder ein Onlinemagazin können dutzende Journalist*innen tätig sein. Zu wissen, wer idealerweise anzusprechen ist, erleichtert den Zugang.
4. Jedes Anschreiben individuell
Massenversand verhallt nahezu immer. Individuelle Anschreiben sind der Schlüssel zur Aufmerksamkeit.
5. Kernaussagen für jede Zielgruppe
Jedes Medium tickt anders. Zu wissen, welche Kernaussagen gehört werden, ist die halbe Miete.
Entwicklung der Website, der passenden Inhalte und aussagekräftiger Infografiken
Martin Bauer
Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot
„Es gibt für mich 3 Faktoren, die eine herausragende Beratung ausmachen: Vertrauen, Kompetenz und gute Kommunikation.
Martin und sein Team haben von Anfang an bei allen Bereichen überzeugt. Wir haben es keine Sekunde bereut, uns für COCO entschieden zu haben, um das Thema SEO bei Dassault Systèmes anzugehen.
Was ich besonders geschätzt habe: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und der stetige Überblick auf das große Ganze. Und den Spaß haben wir auch nie verloren an der Sache.”
Die Performance von Websites ist ganz wesentlich davon abhängig, dass es gelingt, die hochwertigen Inhalte online zu verbreiten. Mit unseren eigenen Studien fördern wir unser Verständnis für berichtenswerten und relevanten Content. Mit Online PR sorgen wir dafür, dass unsere Ergebnisse in führenden Magazinen und Online-Publikationen zu finden sind.
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