Ihr seid in einem ganz spezifischen Bereich tätig und da vielleicht sogar national oder weltweit führend? Die Inhalte erfordern ein tiefes Eindenken in eure Technologien und Services? Genau da sind wir zuhause. Wir wissen, wie Produkte und Services zu Lösungen kombiniert und bedürfnisorientiert kommuniziert werden. Dazu wissen wir, wonach eure Zielgruppen in Google genau suchen. In welcher Sprache sie es tun. Mit welchen Fachbegriffen. In welcher Branche ihr euch auch bewegt, wir bringen Struktur in eure Website und sorgen dafür, dass ihr signifikant mehr Leads gewinnt.
Mit uns habt ihr eine B2B Content Marketing Agentur gefunden, die versteht, dass im B2B-Bereich Prozesse komplexer und Verkaufzyklen länger sind, da auf Kundenseite mehrere Entscheidungsträger stehen, die den Lebensdauer der Inhalte bestimmen. Wir haben die Ausdauer, Erfahrung und Kompetenz, diese Herausforderung zu wuppen. Und mit euch eure nächsten Unternehmensziele zu erreichen.
Vom High-Tech-Unternehmen bis hin zum Baumaschinenverleih haben wir in über 25 Jahren schon einige B2B-Unternehmen betreut. Wir lieben es, in komplexe Produkt- und Servicewelten einzutauchen und gleich mehrere Entscheidungsträger zu begeistern. Weil wir es können! So schaffen wir es, kundenorientierten Content zu kreieren, der euer Angebot auf den Punkt bringt und sowohl Menschen als auch Suchmaschinen überzeugt. Bei COCO arbeiten leidenschaftliche Profis, die eine offene und unkomplizierte Kommunikation schätzen und sich bei jedem Projekt zu Exzellenz verpflichten.
Martin Bauer
Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot
SEO braucht viel Text. Die Menge macht es aber nicht allein. Erst wenn er gelesen wird, steigt die Interaktionsrate. Den User immer im Blick zu haben, ist daher elementar.
Kurz, prägnant, ansprechend. Social Media lebt nicht vom Bild (oder Video) allein. Der passende Text kann für mehr Aufmerksamkeit sorgen und die Interaktionsraten erhöhen.
Eure User sollen euch finden und am besten direkt Kontakt aufnehmen? Die kreative Bildsprache und interessante Grafiken können hier geschlossene Türen öffnen.
Die Ansprache interessanter Bewerber wird immer anspruchsvoller. Ohne kreative Ansätze kann hier viel Budget verloren gehen. Wir sorgen für das Gegenteil.
„Mit COCO zu arbeiten macht Spaß und bringt signifikante Verbesserungen. Die innovativen Vorschläge waren ein Meilenstein für unsere Onlinekommunikation. Ich war beeindruckt, wie tief sie sich in unseren B2B-Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden eingearbeitet haben.”
Neues Corporate Design und Neuentwicklung der Unternehmenswebsite
Eine B2B Online Marketing Agentur kümmert sich um alle Belange, die etwas mit den digitalen Media-Kanälen eines Business-to-Business-Unternehmens zu tun haben. Da es sich bei solchen Firmen häufig um erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen handelt, hat die B2B Online Marketing Agentur die Aufgabe, diese zunächst zu verstehen und im Rahmen einer Online-Kampagne verständlich an den Kunden zu vermitteln.
Um dies überhaupt zu ermöglichen, findet vorab mit der B2B Online Marketing Agentur ein ausführliches Briefing statt. Darüber hinaus gelten auch Workshops als ein immer wichtiger werdendes Tool. In diesen kann die B2B Online Marketing Agentur gezielt Fragen stellen, welche die jeweilige Firma beantworten darf. Daraus entsteht eine Strategie, mit welcher das B2B-Unternehmen letztlich beraten wird.
Eine Strategie ist zur erfolgreichen Umsetzung einer Online-Kampagne unabdingbar. Nur so kann die B2B Online Marketing Agentur garantieren, dass die besprochenen Inhalte bedürfnisorientiert kommuniziert werden. Zu den Bestandteilen einer Online-Kampagne gehören z.B. die Suchmaschinenwerbung, Content, Newsletter und Social Media Posts.
Eine B2B SEO Agentur weiß, worauf es bei der Suchmaschinenwerbung in der B2B-Branche ankommt. Daher ist die Antwort: Ja, man braucht eine B2B SEO Agentur. Diese besitzen langjährige Erfahrung in ihrem Spezialgebiet und wissen, nach welchen konkreten Inhalten die Zielgruppe eines B2B-Unternehmens sucht.
In einer B2B SEO Agentur gibt es Experten, die sich tagtäglich mit der Suchmaschinenoptimierung und der Website Optimierung beschäftigen. Dafür werden im Rahmen einer SEO Strategie mithilfe von produktspezifischen Fachbegriffen Keyword Recherchen betrieben und die Linkstruktur der Website analysiert. Das Ziel ist es, dass das B2B-Unternehmen eine bessere Platzierung bei der Google Suche erreicht, mehr Leads gewinnt und die Conversion Rate erhöht wird. Um dies zu erreichen, betreibt die B2B SEO Agentur Linkbuilding Maßnahmen und erstellt regelmäßig SEO-optimierten Content zur Einbindung der ausgewählten Keywords.
Eine B2B Content Marketing Agentur hat viele profitable Leistungen anzubieten. Content trägt einerseits einen sehr wichtigen Beitrag zur Suchmaschinenwerbung bei. Andererseits ist dieser ebenfalls äußerst relevant bei der bedürfnisorientierten Kundenansprache. Dafür liefert eine B2B Content Marketing Agentur qualitativ hochwertigen Content an das B2B-Unternehmen in Form von regelmäßigen Blog Posts, Slogans oder rein SEO-optimierten Landingpage-Texten.
Allerdings umfasst das Leistungsportfolio einer B2B Content Marketing Agentur nicht nur Texte. Zur Content Erstellung gehört auch die Konzeption von Brandstorys, Videos und Grafiken. Bei diesen handelt es sich gleichermaßen um relevante Inhalte für Kunden und Kundinnen.
Eine B2B Content Marketing Agentur legt den Fokus auf B2B-Unternehmen. Dementsprechend kennen sich die Mitarbeiter einer solchen Agentur mit den Chancen und Herausforderungen der gesamten B2B-Branche aus. Diese umfassende Expertise fließt in die Content-Strategie des Unternehmens mit ein.
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