Vertrauen hat im Marketing für die Finanzbranche den höchsten Wert. Denn Menschen suchen eine Finanzbegleitung fürs Leben und keine stumpfe Geldverwaltungsstelle. Das Image und damit das Bank Marketing wird für Finanzunternehmen immer wichtiger, um Kunden auf emotionaler Ebene zu gewinnen und zu binden. Mit unserer Methode „Vertrauensbausteine“ sorgen wir dafür, dass euer potenzieller Kunde schon beim Besuch der Website so viel Vertrauenswürdigkeit spürt wie möglich. Denn wir verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe und den Finanzmarkt im B2B und B2C Bereich gleichermaßen. So gelingt es uns für Banken, Finanzportale, Fintechs oder Versicherungsdienstleister komplexe Themen und Produkte auf den Punkt und ins Gedächtnis zu bringen. Asset Management, Wealth Insurance, ATM Services – wir finden die richtige Bank Marketing Lösung für euer Angebot.
Wie schaffen wir es, dass aus Interessenten Kunden werden, die gerne bleiben und euer Angebot weiterempfehlen? Indem wir für mehr Sichtbarkeit sorgen. Und zwar nicht irgendwie und irgendwo. Sondern mit der richtigen Kommunikationsstrategie. Gemeinsam mit euch finden wir heraus, welche Maßnahmen sinnvoll sind und wie euer Produkt / Service zielgruppenrelevant verpackt werden muss. Damit potentielle Kunden auf der Suche nach dem richtigen Finanzpartner endlich durchatmen können, ihr Geld in sicheren Händen wissen und von Anfang an eine geringere Wechselbereitschaft mitbringen. Mit uns bekommt ihr Content- und SEO-Profis, die schon einige Marketingprojekte für die Finanzbranche erfolgreich gemeistert haben. Wir freuen uns auf eures!
Martin Bauer
Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot
SEO braucht viel Text. Die Menge macht es aber nicht allein. Erst wenn er gelesen wird, steigt die Interaktionsrate. Den User immer im Blick zu haben, ist daher elementar.
Kurz, prägnant, ansprechend. Social Media lebt nicht vom Bild (oder Video) allein. Der passende Text kann für mehr Aufmerksamkeit sorgen und die Interaktionsraten erhöhen.
Eure User sollen euch finden und am besten direkt Kontakt aufnehmen? Die kreative Bildsprache und interessante Grafiken können hier geschlossene Türen öffnen.
Die Ansprache interessanter Bewerber wird immer anspruchsvoller. Ohne kreative Ansätze kann hier viel Budget verloren gehen. Wir sorgen für das Gegenteil.
„Mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit COCO bin ich jederzeit sehr zufrieden. Die persönliche Aufmerksamkeit und die Verantwortung, die sie für sämtliche Bestandteile unserer Projekte übernommen haben, ermöglicht uns die klare inhaltliche Positionierung unserer Unternehmen.”
Wenn von Bank-Marketing die Rede ist, sind damit alle Aktivitäten eines Kreditinstituts gemeint, um die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen und damit die Unternehmensziele zu verwirklichen. Durch die Planung, Koordination und Kontrolle von Marketingmaßnahmen wollen Banken Marktanteile sichern und erhöhen. Dabei werden die Marketinginstrumente in der Finanzbranche so eingesetzt, dass die Nachfrage der Kunden erhalten bleibt und zusätzlich Neukunden gewonnen werden.
Fintechs, Börsen, Finanzportale oder Online-Broker – jedes Unternehmen aus der Finanzbranche braucht Marketing. Mithilfe einer Content Marketing Agentur können hochwertige Inhalte erstellt werden, die dazu beitragen, dass potentielle Kunden die angebotenen Produkte verstehen und kaufen. Zudem weckt guter Content positive Assoziationen mit dem Finanzunternehmen und steigert die Bekanntheit.
Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.
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